Über uns

Unser Landwirtschaftsbetrieb liegt mitten im schönen Dorf Landiswil im Emmental. Wir, Barbara und Fritz Schenk führen den Betrieb mit unseren Kindern Manuel und Nina in der 2. Generation. Unsere beiden Kinder helfen stets fleissig mit, beim Hegen und Pflegen unserer Milchkühe, Katzen, Kaninchen und den beiden Ponys (die Lieblinge von Nina☺️). Manuels Begeisterung für Maschinen ist gross und deshalb ist er auch meistens dort anzutreffen.

Auf einer Fläche von 20 Hektaren produzieren wir vor allem das Futter für unser Rindvieh. Im 2015 erbauten Laufstall hat es Platz für 32 Milchkühe, welche regelmässig Weidehaltung geniessen und silofreie Milch produzieren. Ein Teil der Milch verarbeiten wir zu Glace und Pastmilch, welche wir in unserem Selbstbedienungs-Spycher verkaufen. Die restliche Milch gelangt in die Käserei Eyweid in Zäziwil.

Im Frühjahr 2018 übernahmen wir die Glaceproduktion von Christine Wiedmer und durften mit ihrer Einrichtung und mit ihrer grossen Unterstützung in unser neues Abenteuer starten. Uns gelang ein erfolgreicher Start und seit dem wächst und gedeiht unsere neue Tätigkeit immer weiter.

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten an unserem schönen Spycher, konnten wir eine Selbstbedienung für unsere Produkte einrichten.

Wir freuen uns, dich auf unserem Hof in Landiswil begrüssen zu dürfen!